WIE WILD – In jedem von uns steckt Abenteuer (2015)
Musiktheater mit 7 Kindern und 2 Männern für Zuschauer ab 6 Jahre
In jedem von uns steckt Hoffnung. In jedem von uns steckt Furcht. In jedem von uns steckt Abenteuer. In jedem von uns steckt ein wilder Kerl. Und Max ist wild. So wild, dass er alle Grenzen überschreitet, Chaos anrichtet, Verwüstung hinterlässt. So wild, dass er ausrastet und abhaut in seine eigene Welt, in der er alles darf, alles kann, alles bestimmt. Doch wer bestimmt, wird nicht immer geliebt. Wer bestimmt, muss Wünsche erfüllen. Wer bestimmt, ist verantwortlich. Wer bestimmt, hat Schuld.
Eine Gruppe von Kindern und zwei Männer, Schauspieler der eine, Musiker der andere, untersuchen die Wildheit in sich und der Welt. Sie erkunden Fantasie und Zerstörungswut, Liebe und Angst, Allmacht und Ohnmacht von Kindern heute.
Das Ensemble erzählt die Geschichte von Max und erforscht darin die eigene Vergangenheit und die eigene Zukunft. Dabei sind Schauspiel, Bewegung, Rhythmus und Musik gleichwertige Ausdrucksmittel.
Regie: Nicole Amsbeck, Marielle Amsbeck
Regie-/Drammaturgie-Assistenz: Anne Pretzsch
Kostüm: Balduin Bollin
Grafik: Kristin Wicher
mit: Anton Faust, Hagen Staudermann, Jara Schubert, Johanna Schubert, Noah Grießmann, Paula Göller, Vincent Friedlein, Max Petermann, Volker Ell (Musik)
Sa 31.10.2015 15:00 Premiere
Nächster Theaterkurs für Einsteiger im Mai (HIER)
Theater Mollerhaus, Sandstr. 10, Darmstadt
Karten oder unter 06151 – 26540 oder kontakt@theatermollerhaus.de
Schreibe einen Kommentar